Edson Louzada – Künstler aus Rio de Janeiro

Edson Louzada lebt und arbeitet in Rio de Janeiro. Seine Motive strahlen die brasilianische Lebensfreude aus und bei seinen freien Arbeiten malt er mit akzentuierten, groben Pinselstrichen und erreicht damit trotzdem eine hohe Detailverliebtheit mit dem Blick auf die Kleinigkeiten des Alltags.

Leinwandbild Arztpraxis

Einem ganz anderen Genre widmet sich der brasilianische Künstler mit seinen Pop-Art-Umsetzungen. Hier verwandelt er in kreativer Handarbeit die Motive in den berühmten Pop-Art-Stil, den vor allem Andy Warhol prägte. Sowohl Prominente, Comic-Helden oder der Nachbar von nebenan verwandelt Edson in kleine Meisterwerke.

Edson Louzada war jahrelang als Art Director für namhafte Agenturen in Sao Paulo tätig und hat in dieser Zeit seine Liebe zur Illustration und zum Malen entdeckt und seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Er vermischt in seinen Motiven Popart, Techniken aus der Werbung und Acrylmalerei zu beeindruckenden Bildern „direkt aus dem Leben“.

Der Künstler liebt das pulsierende Leben und so arbeitet er auch häufiger im Freien, an der Copacabana am Rande der legendären Avenida Atlantica mit dem eindrucksvollen schwarz-weißen Straßenpflaster. Hier lässt er sich gerne von Sonne, Sand und Meer inspirieren und bringt seine Ideen auf Leinwand.

Wir freuen uns, Ihnen eine Auswahl seiner Motive hier in Deutschland exklusiv lizenziert als Reproduktionen auf echter Leinwand anbieten zu können.